Outlook Integration

All Mailytica products can be integrated directly into the email inbox. For this purpose, an Outlook add-on is available, which can be easily installed in Microsoft Outlook. This ensures that the user can work in his usual email environment.

Mailytica assists on the sideline with automatically generated e-mail drafts, which can increase efficiency enormously. Using the example of the Email Answer Bot, Mailytica automatically suggests a suitable answer email to the user using the algorithms and artificial intelligence of Mailytica while the user is reading the email. The automatically generated response is based on historical answers to the same topic or can be customized based on the business transaction.

After Mailytica has displayed the automatically generated e-mail response, the user simply has to click on the suggestion to adopt it as an e-mail draft. Afterwards he can just send the email as usual or supplement it if needed. Even a fully automatic sending can be activated if a high accuracy of the classification is given.

Installation

The Mailytica Add-On can be displayed by clicking a button in the ribbon of Microsoft Outlook. Another button is used for the registration with the user name and a password.

Integration
Integration popup
Email Classification & Automatic Email Response

Automatically generated Email Responses are automatically suggested to the user on the right side of the screen when reading incoming emails. Additionally, also the classification in regard to the specific business transaction can be seen by the user.

In addition to the email response, Mailytica also automatically creates the appropriate salutation. If you click on the automatically generated email response, the email draft is taken directly into the Microsoft Outlook Editor.

Sending the automatically generated email

The automatically generated email reply will appear in the Email editor. Besides to the automatically generated email answer, also the imprint is added.

The appearance is absolutely identical as if the email was written by the user himself. The user can now complete the email if required or send it directly.

Integration

Are you ready?

Automated training of the algorithms, easy integration and transparent configuration are our promises!

Learn More

Communication between Mailytica and the Email server

The communication between Mailytica and the email server is always encrypted based on a SSL certificate. All data will be treated confidentially in accordance with the data protection guidelines of the GDPR. In addition, Mailytica can also be deployed on a local server. This allows you to ensure that the software and thus also all your data remain exclusively within your premises or intranet.

Integration Integration

Intuitive Userinterface

The algorithms of Mailytica and the Email Machine Learning Pipeline for classifying your emails run in the background on a server application.

To do this, Mailytica's software is installed on a cloud server or on a local server. Mailytica receives thereby via IMAP or an API access to the incoming emails. Subsequently, the automatic analysis takes place within the algorithms of Mailytica in seconds. Based on the analysis, the email can then be routed automatically or an email response is suggested.

The automatically generated response email is retrieved by the user via an Add-On directly in the familiar environment (for example, Microsoft Outlook or Gmail). This means that the user only sees a small, intuitive Add-On in his usual working environment.

Integration
Quote

Finally, Mailytica increases the motivation of committed employees. Instead of answering frustrating and repetitive emails, employees can concentrate fully on work where a person's sensitivity, ability to combine, and empathy is essential. This creates time and a free mind to deal with complex, individual problems.

Quote

Outlook Integration

Alle Produkte von Mailytica können direkt im Email-Postfach integriert werden. Hierzu steht ein Outlook Add-On bereit, welches unkompliziert in Microsoft Outlook installiert werden kann. Dadurch ist gewährleistet, dass der Anwender in seiner gewohnten Email-Umgebung arbeiten kann.

Mailytica assistiert dabei an der Seitenlinie mit automatisch generierten Email-Entwürfen und kann so die Effizienz enorm erhöhen. Am Beispiel des Email Antwort-Bot schlägt Mailytica dem User mittels den Algorithmen, bzw. der künstlichen Intelligenz von Mailytica noch während dem Lesen der Email automatisch eine passende Antwort-Email vor. Die automatisch generierte Antwort basiert auf historischen Antworten zum gleichen Thema oder kann je nach Geschäftsvorfall individuell definiert werden.

Nachdem Mailytica die automatisch generierte Email-Antwort eingeblendet hat, muss der Anwender lediglich auf den Vorschlag klicken, um diesen als Email-Entwurf zu übernehmen. Anschließend kann er wie gewohnt die Email einfach senden oder bei Bedarf davor ergänzen. Sogar ein vollautomatischer Versand ist bei hohen Genauigkeiten der Klassifikation aktivierbar. Erhöhen Sie so die Qualität und die Schnelligkeit in Ihrer Kundenkommunikation.

Einrichtung

Das Mailytica Add-On kann mittels einem Button im Menüband von Microsoft Outlook eingeblendet werden. Über einen weiteren Button erfolgt die Registrierung mit dem Usernamen und einem Passwort.

Integration
Integration popup
Email Klassifizierung & Automatische Email-Antwort

Am rechten Bildrand werden beim Lesen der Emails automatisch Email-Antworten von Mailytica dem Anwender vorgeschlagen. Oben kann zudem entnommen werden, zu welchem Geschäftsvorfall Mailytica die Email klassifiziert hat.

Neben der Email-Antwort erstellt Mailytica automatisch auch die passende Anrede. Bei einem Klick auf die automatische erstellte Email-Antwort wird die Antwort direkt in den Microsoft Outlook Editor übernommen.

Versand der automatisch erstellten Email

Im Editor erscheint nun die von Mailytica automatisch erstellte Email-Antwort. Das Impressum wird neben den Smart-Response und der Anrede ebenfalls automatisch eingefügt.

Das Erscheinungsbild ist absolut identisch als ob die Email durch den Anwender selbst verfasst wurde. Der Anwender kann nun die Email bei Bedarf ergänzen oder direkt senden.

Integration

Sind Sie bereit?

Automatisiertes Training der Algorithmen, einfache Integration und transparente Konfiguration sind unsere Versprechen!
Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen!

Jetzt Kontaktieren

Kommunikation zwischen Mailytica und dem Email-Server

Die Kommunikation zwischen Mailytica und dem Email-Server verläuft immer verschlüsselt auf Basis eines SSL-Zertifikates. Alle Daten werden dabei vertraulich gemäß den Datenschutz-Richtlinien des DSGVO behandelt. Zusätzlich lässt sich Mailytica auch auf einem lokalen Server einrichten. Damit können Sie sicherstellen, dass die Software und damit auch alle Ihre Daten ausschließlich innerhalb Ihren Räumlichkeiten, bzw. Intranet verbleiben.

Integration Integration

Gewohnte Umgebung

Die Algorithmen von Mailytica und die Email Machine Learning Pipeline zur Klassifizierung Ihrer Emails laufen im Hintergrund auf einer Server-Applikation ab.

Hierzu wird die Software von Mailytica auf einem Cloud-Server oder auf einem lokalen Server installiert. Mailytica erhält dabei mittels IMAP oder einer API-Zugriff auf die eingehenden Emails. Anschließend erfolgt die automatische Analyse innerhalb der Algorithmen von Mailytica. Auf Basis der Analyse kann dann die Email automatisch geroutet oder eine Email-Antwort vorgeschlagen werden.

Die automatisch generierte Antwort-Email wird mittels einem Add-On direkt in der gewohnten Umgebung (z.B. Microsoft Outlook oder Gmail) durch die Anwender abgerufen. Dies bedeutet, dass der Anwender von der gesamten Infrastruktur lediglich ein kleines, intuitives Add-On in seiner gewohnten Umgebung sieht.

Integration
Quote

Zu Guter letzt erhöht Mailytics die Motivation engagierter Mitarbeiter. Anstatt unterfordernde und repetitive Emails zu beantworten können sich Mitarbeiter voll auf Arbeiten konzentrieren wo das Feingefühl, Kombinationsfähigkeit und Empathie eines Menschen unabdingbar ist: Es bleibt die Zeit und der freie Kopf um sich mit hochkomplexen, individuellen Problemstellungen auseinanderzusetzen.

Quote