Zendesk Integration

Mailytica's intelligent Email Answer Bot is not just email-based: it can be used for any customer communication that has a recurring and repetitive nature. Undoubtedly, this includes ticket systems, by which support inquiries or conversations are recorded and managed.

Zendesk is a web-based ticket system. With the integration of Mailytica, the functions of Mailytica are available directly in Zendesk. An add-on is available for this purpose, which is easily installed in Zendesk. As soon as a new customer support ticket is recorded in Zendesk, Mailytica automatically classifies the customer request using its own algorithms and artificial intelligence. Based on this classification, Mailytica displays an automatic response directly in Zendesk. The answers are based on historical answers to the same business transactions or can be defined yourself.

The Zendesk user can adopt Mailytica's automatically generated response with one click and then display it in the familiar Zendesk interface. This means that Mailytica's add-on integrates with the familiar work environment and seamlessly integrates with existing workflows.

The Zendesk user always has the option of adapting or supplementing the automatically generated responses from Mailytica. If the accuracy of the classification is very high, even a fully automated dispatch of the automatically generated answers can be activated. Increase the quality and speed in your customer communication!

Classification of a new Support Ticket & Automatic Answer

Within the familiar Zendesk environment, the user sees the add-on from Mailytica when opening a support ticket on the right side of the sidebar.

When reading the new support ticket, Mailytica will automatically suggest a suitable answer. At the top, you can also see the category to which the business transaction Mailytica has classified the ticket.

Integration
Integration popup
Adopting the automatically generated answer

By one click on the Smart-Response button, the automatically proposed answer from Mailytica is accepted.

In addition to the automatically generated answer, Mailytica also creates the appropriate salutation. For this purpose, it is analyzed whether it is a male or female partner.

Selection of an alternative answer

By the way, you can not only choose between one, but if required between several answers.

This is necessary if several response options exist for a business transaction.

Integration
Integration popup
Sending the automatically generated answer

Once the automatically generated answer has been accepted, it can be changed by the user as it is required.

Subsequently, the answer can be sent out within Zendesk. In this way, the receiver gets individualized answers to his support requests within a very short time.

The answers appear within Zendesk and to your client as if the answer are written by humans. Mailytica assists in the background and helps you to communicate individually and quickly in customer service.

Are you interested?

Automated training of the algorithms, easy integration and transparent configuration are our promises!

Learn more

Communication between Mailytica and the Email server

The communication between Mailytica and the email server is always encrypted based on a SSL certificate. All data will be treated confidentially in accordance with the data protection guidelines of the GDPR. In addition, Mailytica can also be deployed on a local server. This allows you to ensure that the software and thus also all your data remain exclusively within your premises or intranet.

Intuitive Userinterface

The algorithms of Mailytica and the Email Machine Learning Pipeline for classifying your emails run in the background on a server application.

To do this, Mailytica's software is installed on a cloud server or on a local server. Mailytica receives thereby via IMAP or an API access to the incoming emails. Subsequently, the automatic analysis takes place within the algorithms of Mailytica in seconds. Based on the analysis, the email can then be routed automatically or an email response is suggested.

The automatically generated response email is retrieved by the user via an Add-On directly in the familiar environment (for example, Microsoft Outlook or Gmail). This means that the user only sees a small, intuitive Add-On in his usual working environment.

Integration
Quote

Finally, Mailytica increases the motivation of committed employees. Instead of answering frustrating and repetitive emails, employees can concentrate fully on work where a person's sensitivity, ability to combine, and empathy is essential. This creates time and a free mind to deal with complex, individual problems.

Quote

Zendesk Integration

Der intelligente „Email Antwort-Bot“ von Mailytica ist nicht nur auf Emails beschränkt: Der Algorithmus lässt sich bei jeder Kundenkommunikation einsetzen, welche einen wiederkehrenden und repetitiven Charakter haben. Hierzu gehören zweifelsohne Ticketsysteme, mittels welchen Supportanfragen, bzw. Konversationen erfasst und gemanagt werden.

Zendesk ist ein webbasiertes Ticketsystem. Mittels der Integration von Mailytica stehen Ihnen die Funktionen von Mailytica direkt in Zendesk zur Verfügung. Hierzu steht ein Add-On bereit, welches in Zendesk installiert wird. Sobald anschließend ein neues Kundensupportticket in Zendesk erfasst wird, klassifiziert Mailytica automatisch mittels den eigenen Algorithmen, bzw. künstlicher Intelligenz die Kundenanfrage. Anhand der automatischen Klassifikation blendet Mailytica eine automatische Antwort direkt in Zendesk ein. Die Antworten basieren auf historischen Antworten zu gleichen Geschäftsvorfällen oder können selbst definiert werden.

Der Zendesk-Nutzer kann die von Mailytica automatisch generierte Antwort mit einem Klick übernehmen und erhält sie dann in der gewohnten Zendesk-Benutzeroberfläche eingeblendet. Dies bedeutet, dass das Add-On von Mailytica im gewohnten Arbeitsumfeld integriert wird und sich in bestehende Workflows nahtlos integriert.

Der Zendesk-Nutzer hat immer die Möglichkeit, die automatisch generierten Antworten von Mailytica anzupassen oder zu ergänzen. Wenn die Genauigkeit der Klassifikation sehr hoch ausfällt, kann sogar ein vollautomatisierter Versand der automatisch generierten Antworten aktiviert werden. Erhöhen Sie so die Qualität und die Schnelligkeit in Ihrer Kundenkommunikation!

Klassifizierung eines neuen Supporttickets & Automatische Antwort

Der Anwender bekommt in seiner gewohnten Zendesk Umgebung beim Öffnen eines Support-Tickets rechts in der Sidebar das Add-On von Mailytica eingeblendet.

Während dem Lesen des neuen Support-Tickets schlägt Mailytica anschließend automatisch eine passende Antwort vor. Ganz oben kann zudem die Kategorie entnommen werden, zu welchem Geschäftsvorfall Mailytica das Ticket klassifiziert hat.

Integration
Integration popup
Übernahme der automatisch erstellten Antwort

Mit einem Klick auf den Smart-Response Button wird die von Mailytica vorgeschlagene Antwort übernommen.

Neben der automatisch erstellten Antwort erstellt Mailytica auch die passende Anrede. Hierzu wird analysiert, ob es sich um einen männlichen oder weiblichen Gesprächspartner handelt.

Auswahl einer alternativen Antwort

Es kann übrigens nicht nur zwischen einer, sondern bei Bedarf zwischen mehreren Antworten ausgewählt werden.

Dies ist notwendig, wenn bei einem Geschäftsvorfall mehrere Antwortmöglichkeiten existieren.

Integration
Integration popup
Versand der automatisch erstellten Antwort

Nachdem die automatisch erstellte Antwort übernommen wurde, kann diese falls notwendig nach Belieben ergänzt werden.

Anschließend kann die Antwort an den Gesprächspartner innerhalb Zendesk versendet werden. Der Gesprächspartner erhält auf diese Weise innerhalb kürzester Zeit individualisierte Antworten auf seine Supportanfragen.

Die Antworten erscheinen innerhalb Zendesk und bei Ihrem Kunden als wenn sie die Antwort selbst geschrieben haben. Mailytica assistiert somit im Hintergrund und verhilft Ihnen zu einer individuellen und schnellen Kommunikation im Kundenservice.

Sind Sie bereit?

Sie benötigen eine spezifische Integration oder haben Fragen zur Integration in Microsoft Outlook oder Gmail?
Kontaktieren Sie uns hierfür unverbindlich. Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihr Szenario!

Jetzt Kontaktieren

Kommunikation zwischen Mailytica und dem Email-Server

Die Kommunikation zwischen Mailytica und dem Email-Server verläuft immer verschlüsselt auf Basis eines SSL-Zertifikates. Alle Daten werden dabei vertraulich gemäß den Datenschutz-Richtlinien des DSGVO behandelt. Zusätzlich lässt sich Mailytica auch auf einem lokalen Server einrichten. Damit können Sie sicherstellen, dass die Software und damit auch alle Ihre Daten ausschließlich innerhalb Ihren Räumlichkeiten, bzw. Intranet verbleiben.

Gewohnte Umgebung

Die Algorithmen von Mailytica und die Email Machine Learning Pipeline zur Klassifizierung Ihrer Emails laufen im Hintergrund auf einer Server-Applikation ab.

Hierzu wird die Software von Mailytica auf einem Cloud-Server oder auf einem lokalen Server installiert. Mailytica erhält dabei mittels IMAP oder einer API-Zugriff auf die eingehenden Emails. Anschließend erfolgt die automatische Analyse innerhalb der Algorithmen von Mailytica. Auf Basis der Analyse kann dann die Email automatisch geroutet oder eine Email-Antwort vorgeschlagen werden.

Die automatisch generierte Antwort-Email wird mittels einem Add-On direkt in der gewohnten Umgebung (z.B. Microsoft Outlook oder Gmail) durch die Anwender abgerufen. Dies bedeutet, dass der Anwender von der gesamten Infrastruktur lediglich ein kleines, intuitives Add-On in seiner gewohnten Umgebung sieht.

Integration
Quote

Zu Guter letzt erhöht Mailytics die Motivation engagierter Mitarbeiter. Anstatt unterfordernde und repetitive Emails zu beantworten können sich Mitarbeiter voll auf Arbeiten konzentrieren wo das Feingefühl, Kombinationsfähigkeit und Empathie eines Menschen unabdingbar ist: Es bleibt die Zeit und der freie Kopf um sich mit hochkomplexen, individuellen Problemstellungen auseinanderzusetzen.

Quote